Kindergarten Gosheim

Seiteninhalt

Vorwort Träger

Herzlich willkommen!

Liebe Eltern, liebe Besucher der "kunterbunten" Homepage,

seit 2003 hat die Gemeinde Gosheim mit der Villa Kunterbunt  ihren ersten kommunalen Kindergarten in Betrieb genommen.

Die Entwicklung der örtlichen Geburtenzahlen einerseits und der Anspruch auf einen Kindergartenplatz ab dem dritten Lebensjahr andererseits begründeten die Notwendigkeit von insgesamt sieben Kindergartengruppen in unserer Gemeinde. Aus dem ehemaligen St. Antonius - Kindergarten der kath. Kirchengemeinde entstand mit einer weiteren Gruppe am neuen Standort in der Breitestraße die Villa Kunterbunt - neben dem St. Franziskus Kindergarten in katholischer - und dem Johannes - Kindergarten in evangelischer Trägerschaft. Mit ihrer hervorragenden pädagogischen Arbeit hat sich die Villa Kunterbunt in den vergangenen Jahren etabliert; die wichtigsten Personen, unsere Kleinen, fühlen sich bei uns wohl und es besteht ein vertrauensvolles Miteinander zwischen dem Team unseres Kindis und den Eltern. Zahlreiche pädagogische Inhalte und eine bunte Vielfalt an Spielen und Lernen prägen die Angebote der Villa Kunterbunt und die Umsetzung des Orientierungsplans ist eine zentrale Aufgabe.

Rathaus Gosheim
Rathaus Gosheim
Rathaus Gosheim
Rathaus Gosheim

Die Villa Kunterbunt ist mit ihren zwei Regelgruppen und einer Vö-Gruppe sowohl Integrations- als auch Ausbildungskindergarten und bietet zudem Sprachbildung an. Spürbare Geborgenheit und liebevolle Gemeinschaft kennzeichnen den "guten Geist", der in der Villa Kunterbunt gelebt wird. Hierfür danke ich meinen Mitarbeiterinnen auf das Herzlichste, verbunden mit einem ebenso herzlichen Dank für die überaus gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl unserer Kinder. Lassen Sie sich vom guten Geist beim Surfen auf unserer Homepage oder auch bei einem persönlichen Besuch in unserem Kindi verzaubern.

Ihr
Bernd Haller

Bürgermeister

nach oben