Kindergarten Gosheim

Seiteninhalt

Kunterbunt allerlei

" Knall, Knall, Knall, wir fliegen in das All"

Mit dieser Parole haben die Wackelzähne in diesem Jahr ihr Abschlussprojekt gestaltet. Schwerpunkt waren die Planten unseres Sonnensystems  und die Mondladung. Mit Liedern Texten und Tänzen präsentierten die Kinder den Eltern ihr Projekt. Dabei ging es um eine Reise zu ihren Traumplaneten. Zum Schluss landeten sie auf dem Partyplant und feierten zusammen mit Ihren Familien und Erzieherinnen den Abschied vom Kindergarten. Mit Countdown starteten gute Wünsche für die Zukunft in den Welltraum per Luftballon.


Die Aufführung wurde den Gästen aus dem Altenheim Gosheim ein paar Tage später präsentiert. Diese hatten viel Freude am agieren der Kinder. 

 

Mutter/Vatertag 2017

 Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Eltern und Kinder vom Kindergarten und Krippe im Garten der Villa Kunterbunt um Mutter und Vatertag in der Einrichtung zu feiern. Mit einem kleinen Programm und einem selbstgebastelten Geschenk erfreuten die Kinder ihre Eltern. Anschließend gab es die Gelegenheit zum Grillen und es sich auf der Picknickdecke im Garten gemütlich zu machen. Als Rahmenprogramm hatte jede Familie die Möglichkeit ein fröhliches Familienfoto zu machen. Bei Spiele für die Geschicklichkeit und Kräftemessen hatten alle ihren Spaß. Ein herzliches Dankeschön an die Grillmeister und die fleißigen Helfer.

nach oben