Kindergarten Gosheim

Seiteninhalt

Kunterbuntes Aktuell

Feuerwehr

Tatütata in der Villa Kunterbunt

 

Das diesjährige Projekt der Wackelzähne steht unter dem Thema Feuerwehr. Zu Beginn des Projekts kam Florian Klemm in Kindergarten und zeigte uns was ein Feuerwehrmann alles dabei hat, welche Aufgaben er hat und wie ein Feuerwehrmann aussieht. Wie lösche ich ein Feuer oder wie setzte sich einen Notruf ab, waren weitere Angebote. Der Besuch bei der Feuerwehr war natürlich echtes Highlight.

 

Um den Kindern aber richtig zu zeigen was getan werden muss wenn es brennt, fand am 04.06.2019 eine Feuerwehrübung statt. Die Brandmeldeanlage löste gegen 18.00 Uhr aus. Die Kinder und Erzieherinnen versammelten sich am Sammelpunkt. Nach nur wenigen Minuten kam die Feuerwehr und legte Schläuche aus und suchte nach Kindern die sich im Kindergarten noch befanden. Der Turnraum wurde mit der Nebelmaschine vernebelt. Dort hielten sich die verschollenen Kinder noch auf. Mit der Drehleiter wurden die schließlich befreit. Zum Schluss der Übung gab es noch eine Rote Wurst und etwas zu Trinken.

 

Wir möchten uns bei der Feuerwehr für die Unterstützung während des Projekts und der Übung am herzlich bedanken.

Mutter Vatertag

Mutter/ Vatertag 2019

Am vergangen Dienstag trafen sich eine große Teilnehmerschar von Mütter, Väter und Kinder vom Kindergarten und der Krippe in der Villa Kunterbunt, um Mutter und Vatertag in der Einrichtung zu feiern.

Nach der Begrüßung konnten die Eltern mit ihren Kindern verschiedene Angebote wahrnehmen. Es gab eine Massage zum Verwöhnen, man konnte gemeinsam ein Nagelbild gestalten, bei Spielen für Geschicklichkeit und Kräftemessen hatten alle ihren Spaß. Mit Wurst und Wecken, Getränken und mitgebrachten Speisen konnte jede Familie ihr Picknick genießen.

Durch das überraschend schöne Wetter waren manche Aktionen im Garten möglich.

Den Abschluss des gelungenen Festes gestalteten die Kinder mit einem Lied und einem Gedicht.

nach oben