Kunterbuntes Aktuell: Kindergarten Gosheim

Seitenbereiche

Kindergarten Gosheim

Seiteninhalt

Kunterbuntes Aktuell

Fasnacht 2020

Fasnacht 2020

 

 

Verhexte Fasnetszeit

 

Liebe Eltern,

das Fasnachtsthema in diesem Jahr lautet Verhexte Fasnetszeit.

Hexen, Zauberer und Feen sind in diesem Jahr im Mittelpunkt unserer Fastnachtszeit. Mittels Bilderbüchern, Märchen, Liedern und entsprechendem Material werden wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen.

Für die Fastnachtszeit gibt es folgenden Plan:

Mittwoch: 19.02.: Verzauberte Kostümwelt

Alle Kinder sind eingeladen sich zu verkleiden, wie sie es gerne möchten. Musik, singen, tanzen, spielen und eine magische Zauberschow steht auf dem Programm - Vesper bitte wie üblich mitgeben.

 

Zum Mittagsmahl speisen die verkleideten Gäste:  

 

Maultaschensuppe mit Backerbsen &Pudding in allen Farben

 

Schmotziger Donnerstag: 20.02.: Verhexte Hemdglonker

Es ist uns angekündigt worden, dass an diesem Tag gegen 9.30 Uhrdie Hemdglonker kommen, um mit uns zum Versammlungsort am Narrenbaum zu ziehen. Dort gibt es allerhand Spektakel mit Tanz und Musik. Alle Großen und Kleinen Tänzerinnen und Tänzer werden mit einer Brezel belohnt, die wir in der verzauberten Villa uns schmecken lassen. Mit allerlei Spielen und Späßen werden die kleinen Hemdglonker dort unterhalten

 

Zum Mittagsmahl stärken sich die Hemdglonker mit

Saietenwürstchen und Brezeln

 

ACHTUNG: Kinder, die am Schmotzigen nach 8.30 Uhr in den Kindergarten kommen sollten zuhause gegessen haben. Zum Hemdglonker gehören ein Nachthemd oder ein weißes T-Shirt / Hemd, Schlafmütze und irgendwelche Krachmacher. Eltern, die ihr Kind nach dem Treffen am Narrenbaum mitnehmen, bitte bei der Gruppenleiterin Bescheid geben.

   

Fasnachtsmontag 24.02.20

Alle Mäuse und Elefanten sind eingeladen sich am Kinderumzug der Narrenzunft zu beteiligen.

Aufstellung ist um 14.00 Uhram Gasthaus Krone.

Die T-Shirts sind bestellt. Bastelnachmittage sind am Mi.05.02./Mittwoch 06.02. und Mittwoch 12.02.

 (jeweils von 13.30 -16.00 Uhr).Bitte tragen Sie sich dazu in die Anmeldeliste ein, die im Foyer ausliegt, falls sie dies noch nicht gemacht haben. 

Gaus Narro

 

AM MITTWOCH 19.02. UND DONNERSTAG, 20.02.2020

IST FÜR ALLE KINDER BIS 14.00 UHR KINDERGARTEN!

Von Freitag, 21.02 bis Dienstag, 25.02.2020 ist der Kindergarten geschlossen

 

   

              Es grüßen die Zauberinnen der Villa Kunterbunt

 

nach oben